fbpx

Und damit meine ich IMMER! Es geht um dein eigenes Leben. Nicht um das deiner Eltern, nicht um das deines Partners, nicht um das deiner Freunde. Sondern ganz und allein um dein eigenes. Inwieweit wäre es dann verwerflich, das eigene Leben so zu gestalten, dass es zu dir passt? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? 🤔

Wie viele Menschen sind unzufrieden mit ihrem Leben, ändern an der Situation aber nichts? Es gibt selbstverständlich unzählige Gründe dafür. Keine Zeit, kein Geld, keine Idee wie und was und überhaupt. Und von außen gibt es oft gutgemeinte Rat.schläge. Die können schmerzhaft sein, wie richtige Schläge. Da wird die eigene Meinung oft einfach übergestülpt.

Doch passt das auch zu uns? Jeder von uns ist doch anders. Wir haben unterschiedliche Werte, Bedürfnisse, Denkweisen und Vorstellungen vom Leben. Meine Vorstellung vom perfekten Leben ist wahrscheinlich ganz anders als deine. Oder als die deiner besten Freundin. Und trotzdem haben viele im Kopf, dass es nur einen richtigen Weg für uns gibt. Nämlich der aus ihrer eigenen Welt. Was wäre aber, wenn ein anderer Weg viel besser zu uns passt und uns dieser Weg glücklich macht und erfüllt? Wäre er es wert, ihn auszuprobieren? 😉

Als ich vor 11 Jahren die Vorstellung einer Weltreise im Kopf hatte und die Idee bekannt gab, musste ich mir auch den einen oder Rat.schlag anhören. Die waren ja auch im Grunde gut gemeint. Aber sie passten eben überhaupt nicht zu meiner Vorstellung und zu meinem inneren Wunsch. Sie passten in deren Welt. So wie meine Idee von einer Weltreise nicht in ihre Welt passte.

Ich wünsche mir sehr, dass du deinen eigenen Weg findest und die Meinung deines Umfeldes nicht zu sehr in deine Entscheidungen einfließen lässt. Hör auf deine innere Stimme. Was willst DU? Wovon träumst DU? Mach DEIN Ding! ✌️ Denn ein eigener Weg macht frei. Und er gibt dir die Möglichkeit, ein Leben zu leben, dass dich erfüllt. Denn es ist dein Leben. Dein Herz. Dein Weg. Immer! 💖

Vorheriger Artikel > Raus aus dem Schlabberlook!